Über mich

Bin mittlerweile 45 geworden, im lieblichen Kraichgau (auch badische Toskana genannt) geboren und aufgewachsen, lebe (mit Unterbrechungen) seit mittlerweile 23 Jahren  im Raum Heidelberg (momentan in Neckargemünd) und habe mich  nach zwischenzeitlichen Stationen als Mineraloge, Verkäufer, EDV-Fachmann, Webmaster und Korrektor bei der großen regionalen Tageszeitung der Kurpfalz (siehe Korrektur, ich hoffe, Ihr verzeiht mir trotzdem meine Tippfehler, hatte es gerade ein bisschen - man beachte die zwei S - eilig ) im PC-Servicebereich selbstständig gemacht (www.ted-edv.de).

Meine Hobbys

Wenn ich mal Zeit habe, jage ich bevorzugt gelben Filzkugeln nach, schwing  mich  auf mein Mountainbike oder (natürlich nur im Winter) auf meine Skier oder lümmle mich bei gutem Wetter im Biergarten, spiele gerne eine Runde Skat, Doppelkopf, Boule oder Billard und gehe auch mal gerne ins Kabarett oder ins Kino (Woody Allen, Jacques Tati, Alfred Hitchcock, Luc Besson, Aki Kaurismääki, Luis Bunuel, Stanley Kubrick etc., außerdem Filmklassiker, je schwarz- weißer, desto gut). Weitere Hobbys: alles, was mit HiFi, High End und guter Musik  (Blues, Pop, Jazz,  homöopathische Dosen an Klassik, aber Techno, Heavy Metal und Freejazz scheue ich wie der  Teufel das  Weihwasser) zu tun hat. Außerdem bin ich einer dieser völlig durchgeknallten PC-Freaks, die zu keinerlei zwischenmenschlicher Kommunikation mehr fähig sind (außer vielleicht im Chatroom).